Tag 6 – Flattern, plätschern und bubblen

Heute stand endlich unser Ausflugstag an. Mit großer Vorfreude stiegen die Konfis früh morgens in den Bus und machten sich auf den Weg zur Burg Hohenwerfen.

Dort angekommen, wurden sie in zwei Gruppen durch die Burg geführt und konnten somit ein bisschen was lernen. Oben auf dem Glockenturm war die Aussicht einfach nur der Wahnsinn!

Anschließend wartete eine spektakuläre Greifvogelshow auf sie. Von schnellen Falken, majestätischen Adlern bis hin zu neckischen Geiern, die auch gerne durch die Menge der Konfis laufen, war alles dabei.

Nach der Burg ging es dann weiter zum Wasserfall in Gollingen. Nach einem kurzen Marsch zum Fuße oder der Quelle des Wasserfalls, konnten viele wunderbare Fotos gemacht werden und ein Picknick mit schönem Ausblick genossen werden.

Nach der Ankunft beim Haus starteten die Konfis mit Aktionen zu unserem Motto. Sie gestalteten mit Straßenkreide ein großes Straßenbild vor dem Haus und malten Wimpel an, aus denen später eine große Wimpelkette genäht wird.

Am Abend wartete beim Sportprogramm eine Überraschung auf die Konfis: Bubble Soccer. Jeder Spieler auf dem Feld bekam ein großes Luftpolster um sich herum. Dann wurde Fußball gespielt…wenn man es Fußball nennen möchte. Das Umschubsen von anderen Spielern mit dem eigenen Polster und das Überschlagen in diesem bereitete allen viel Spaß.

Morgen steht nun unsere Taufe an. Einige werden relativ früh aufstehen, da sie den Berg hochlaufen werden. Also sagen wir nun nach einem anstrengenden Tag gute Nacht und wir hören uns morgen wieder!

Eure Blog-Teamer

Veröffentlicht in 2019

6 Gedanken zu „Tag 6 – Flattern, plätschern und bubblen

  1. Hallo zusammen,
    wie schön das es diesen Blog gibt.
    Freue mich jeden Tag über den netten Tagesbericht und das Beste sind die Fotos. 👏👍📸.
    Macht bitte weiter so, langsam geht es zum Endspurt – durchhalten und die restliche Zeit genießen.
    Wirklich gutes Wetter senden kann ich leider nicht,
    herzliche Grüße aus dem bewölkten Varrel.

  2. Hallo Konfis und Teamer,
    immer noch tolle Beiträge, wenn es auch leider mit den Bildern anscheinend immer noch Schwierigkeiten gibt.
    Weiter sooooooo!!! Gern auch mit noch mehr Fotos, denn die sind für die Daheimgebliebenen immer wirklich schön, beruhigend, lustig etc.
    Tausend Dank für Euren Einsatz liebes Bloggerteam

  3. Ich bin gespannt auf die Fotos und die freilaufenden Geier 🙂
    Für heute wünsche ich euch erstmal gutes Wetter und ein unvergessliches Erlebnis auf dem Berg.

  4. Vielen lieben Dank für den Bericht über den tollen Tag:-). Mit so viel lachen und Freude im Herzen kann es heute weiter gehen. Echt Super- von euch allen!
    LG aus Moordeich

  5. Guten Morgen,
    ich freue mich schon auf die gestrigen Fotos und wünsche allen viel Spaß und Freude bei der heutigen Taufe auf dem Berg!
    Bin ebenso gespannt auf den Bericht!

  6. Guten morgen,
    allen Konfis, Teamern und vor allem heute Täuflingen einen unvergesslichen Tag auf dem Berg.
    Das wird bestimmt eine unvergesslich Zeremonien

    Wir sind schon in großer Vorfreude auf die Fotos!
    Grüße an alle!

Schreibe einen Kommentar

19 − 17 =