Tag 7 – Zurück in die Vergangenheit

Heute hatten wir unseren lang ersehnten Ausflugstag.

Der erste Stop war an der Burg Hohenwerfen. Doch um überhaupt zur Burg zu gelangen, mussten wir den ersten etwas steileren Weg zu Fuß zurücklegen. Für einige war das die perfekte Gelegenheit, um zu gucken, ob sie den Taufberg mit hochwandern oder doch lieber mit dem Bus hochfahren.

Blick durch die zum Plumsklo umgebaute Pechnase
In der Kapelle der Burg

Durch die Burg und das komplette Gelände hatten wir eine Führung, damit wir auch noch ein wenig über die Geschichte erfahren könnten Einiges war sehr interessant und wirklich empfehlenswert! Es wurden zum Beispiel Geschichten erzählt von Gefangenen oder wie die Fürsten damals gelebt haben.

Nach der Führung konnten wir dann alle die Greifvogelshow bewundern. Tolle Luftkünstler!

Als nächstes haben wir an dem Gollinger Wasserfall gehalten.

Ein wirklich sehr schöner Ort! Direkt unten am Wasserfall konnten die Konfirmanden super schöne Fotos machen und wer Lust hatte und sich ein wenig sportlich beteiligen wollte hatte sogar die Möglichkeit, bis nach oben zu laufen, damit man sehen könnte, wie das Wasser direkt aus einer Quelle aus dem Berg runter in den Wasserfall fließt.

Und der Ausblick dazu war einfach nur traumhaft!

Nachmittags um halb vier sind wir dann schließlich wieder zu Hause angekommen und die Konfirmanden hatten Freizeit. Abends wurde die Andacht und somit auch die Nachtruhe um eine Stunde vorverlegt, denn alle waren ziemlich kaputt von dem wunderschönen aber anstrengendem Tag.

Somit sagen wir heute nun eine Stunde früher gute Nacht,

eure Blog-Teamer!

Veröffentlicht in 2018

3 Gedanken zu „Tag 7 – Zurück in die Vergangenheit

  1. Einfach nur schön. Tolle Bilder, und super Erlebnisse für alle in Radstadt. Jeden Morgen gucke ich gespannt, ob der neue Bericht schon online ist. Liebe Grüße aus Stuhr . O. Petra

  2. Vielen ❤️-lichen Dank für den täglichen Einblick in euren Tag!! Hervorragend organisiert, mit so viel Herz und Engagement, ein großes Lob an das gesamte Team!!! Wir haben auch schon Fotos vom gestrigen Tag gesehen, wirklich tolle Ausflugsziele!! Euch ein paar klasse letzte Tage und einen schönen Tauftag, viele liebe Grüße aus Varrel!

Schreibe einen Kommentar