Tag 6 – BERGFEST

Die Hälfte der Zeit in Radstadt ist tatsächlich schon vorbei, so schnell vergeht die Zeit..

Heute wurde der letzte Rest des Jesusfilms gedreht, damit er dann rechtzeitig fertig geschnitten ist, wenn wir ihn am letzten Tag gemeinsam anschauen wollen.

Die morgendliche Theorieeinheit zum Lebensweg Jesu unterstütze die Kreativität aller Teilnehmer, denn es lässt sich doch viel leichter spielen, wenn man Ahnung von dem Thema hat.

Doch viel spaßiger ist es natürlich, die Straße zu bemalen, ein Statement zu Gott filmisch darzustellen oder ein Andenken zum Motto zu gestalten.

Nach dem gelungenen Nachmittag konnten alle am Abend zwischen Sport, Gesellschaftsspielen oder Singen wählen, denn das Wetter hat leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eigentlich war nämlich eine Auswahl zwischen sportlichen Aktivitäten geplant, die hätten draußen stattfinden müssen, nur bei Regen ist dies leider schlecht umzusetzen. Wie gut, dass unsere Teamer immer auf alle Situationen wunderbar vorbereitet sind und wir immer einen Plan B in der Tasche haben.

Einige Eltern fragen sich aber vielleicht nicht nur, was ihre Kinder und die anderen Konfirmanden den ganzen Tag so treiben, sondern auch was die Teamer so machen, wenn die Konfirmanden abends dann endlich im Bett liegen.

Nach der Andacht wurde heute abend Bouncer-Ball in der Turnhalle gespielt, was eine ähnliche Wirkung hatte wie eine einstündige Workout-Session. Im Anschluss trafen sich (fast) alle Teamer zu einer gemütlichen Runde in der sogenannten „Teamerküche“, in der die Verpflegung nie zu kurz kommt. Die Teamerküche dürfen natürlich (wie der Name bereits sagt) auch nur die Teamer betreten, also hier ein kleiner Einblick für alle anderen:

Somit wünschen wir eine gemütliche gute Nacht!

Eure Blog-Teamer

Veröffentlicht in 2018

2 Gedanken zu „Tag 6 – BERGFEST

  1. Vielen Dank für die Einblicke- nicht nur in die Teamerküche, obwohl mich das als Mama eines Teamers schon sehr interessiert;-)- jedes Mal wieder toll, was ihr auf die Beine stellt!

Schreibe einen Kommentar