Tag 2 – Am Anfang war das Wort.

👣 👣 👣 – die ersten Geräusche, die heute morgen von den Konfirmanden zu hören waren, als sie schon ganz früh zum Joggen losgelaufen sind, während der Rest noch geschlafen hat. Zumindest, bis relativ unsanft mit Töpfen und Esslöffeln geweckt wurde.

Nach dem Frühstück ging es dann zum ersten Mal in die Arbeitsgruppen, die für die restlichen Tage eingeteilt wurden. Das erste Thema war dann die Bibel. Vormittags wurde die Theorie behandelt, damit am Nachmittag die Gemeinschaftsbibel gemalt werden konnte. Jeder Konfirmand und jede Konfirmandin hat ein Buch aus der Bibel bekommen und hat dann ein passendes Bild dazu gemalt.

So kann das dann zum Beispiel aussehen!

Die Gemeinschaftsbibel wird dann ab dem 12. August in Varrel im Gemeindehaus liegen.

In der Mittagspause wurden erstmal die Freundschaftsbänder ausgekramt und für die neu gefundenen Freunde angefertigt. Nebenbei wurde das Schwimmbad erstaunlich viel genutzt und auch das Trampolin war dauerhaft im Einsatz.

Beim Abendprogramm hatten die Konfirmanden eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen, indem sie sich nach diversen Kritikpunkten sortieren sollte. Und das auch noch OHNE WORTE! Ganz schön schwierig..

Nach einer kurzen Pause ging es über in die Abendandacht. Heute wurde die Nachtruhe eine Stunde später angesetzt, mal sehen, wie das so klappt.

Wir wünschen nun eine gute Nacht und hören uns morgen wieder!

Eure Blog-Teamer

Veröffentlicht in 2018

3 Gedanken zu „Tag 2 – Am Anfang war das Wort.

  1. Toll, wie ihr organisiert seid! Freue mich jeden Tag auf die Berichte und Fotos und staune über die vielen Aktivitäten. Ansonsten wäre die Konfifahrt für mich eine große Black-Box… Ich glaube, dass Euer Blog-Dienst von vielen sehr geschätzt wird, nur das Kommentare schreiben eben nicht so unbedingt.. Also vielen Dank und bis die nächsten Tage, eher kommentarlos..
    Eine Mama 🙂

  2. Ganz tolle Idee mit dem Blog. Warte ganz aufgeregt auf die aktuellen Nachrichten. Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Durch solch ein hohes Maß an Engagement ist so ein tolles Event erst zu realisieren. Danke im Namen aller, Oma Petra

  3. Toll, dass man jeden Tag nachlesen darf, was bei euch so passiert!! Eine klasse Reise, mit schönen und unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken!! Vielen Dank dafür!! Euch auch eine gute Nacht 😴

Schreibe einen Kommentar