Wenn der Abschied schwer fällt (04.07.16)

„Der Tag begann der Tag vergeht, vorbei ist seine Zeit.
Wenn gleich der Mond am Himmel steht, ist er Vergangenheit:
Diese Nacht in Gottes Hand, jede Nacht in Gottes Hand, diese Nacht, jede Nacht in Gottes Hand.“
Der letzte Tag begann mit einem vollkommen anderen Rhythmus. Dieses Mal durften die Konfis nach ihren Vorlieben ausschlafen,
weil es das erste Mal in der Geschichte des Konficamps einen Brunch bis 11:30 Uhr gab.

 

Zwischendurch wurde eine kleine Wasserschlacht veranstaltet, die von allen Beteiligten begeistert angenommen wurde und für Abkühlung sorgte.
Anschließend hatten die Konfis Freizeit, die sie dazu nutzen konnten, um in die Stadt zu gehen, um sich dort für die Fahrt einzudecken oder ein letztes Mal schwimmen zu gehen.
Um 15 Uhr fiel schließlich der Startschuss zum Aufräumen. Dabei brauchten manche länger als andere.
Die Schnellsten waren ungefähr nach 30 Minuten fertig, wohingegen andere 2 1/2 Stunden brauchten.
Auch die Teamer mussten schwer schleppen, denn das „Chaos“ löste sich nicht von alleine auf.
 In einer Abschiedsrunde gaben die Konfis Rückmeldung zu den von Eike gestellten Fragen über die Fahrt.
 Die durch die jugendlichen Teamer gekürten Konfirmanden wurden in verschiedene Kategorien unterteilt.
Zum Beispiel: die Diva und der anstrengenste Konfi des Camps, das dreckigste und das lauteste Zimmer, das beste Team des Camps, der beste Schauspieler,
der Weiberheld und zu guter Letzt die Königsdisziplin: der Konfi des Jahres!
  
Anschließend wurde bei einer gemeinsamen Versammlung auf der Wiese vor dem Haus die Campflagge feierlich eingeholt und somit gleichzeitig das Camp offiziell beendet.
Beim
anschließenden letzen gemeinsamen Abendessen wurden dann für den
Verlauf des Abends noch Ansagen getätigt und das leckere Essen vom
Haus ein letztes Mal genossen.

 

Mit einem gemütlichen Lagerfeuer wurde der letzte Tag beendet.
Nachdem alle Lichter drinnen, sowie draußen gelöscht waren, wurden auch die Äuglein geschlossen und von der morgigen Fahrt geträumt.
Gute Nacht und bis morgen zu unserem letzten Blogeintrag!
Veröffentlicht in 2016

4 Gedanken zu „Wenn der Abschied schwer fällt (04.07.16)

  1. Das finden wir auch. Die Zeit ist wirklich sehr schnell vergangen.
    Die Konfis hatten bestimmt eine SUPER Zeit. Vielen Dank an die Blogger für die tollen Fotos und Berichte.

  2. Wie schnell die Zeit vergeht….!
    Nun sind die Koffer gepackt und morgen geht es wieder Richtung Heimat!
    Vielen Dank liebes Bloger Team für eure Mühe ihr macht ein super Job

Schreibe einen Kommentar