Es war einmal ein Abendmahl (03.07.16)

Da die Konfis gestern duch die Wanderung und die Taufe ziemlich erschöpft und übermüdet waren, startete der Tag heute relativ entspannt.
Nach einem nahrhaften Frühstück ging es in die Kleingruppen, in denen auf das anstehende Abenmahl vorbereitet wurde.
Viele Konfis hatten interessante Fragen, wodurch zahlreiche Gespräche angeregt wurden.
Beim Mittagessen wurden die vorgestern ausgeteilten Schrittzähler ausgewertet und die Konfis mit den meist gewagten Schritten bekamen einen kleinen Preis in Form von Süßigkeiten, um anschließend nach der Stärkung weitere Wege gehen zu können.

Das Nachmittagsprogramm begann mit einer Versammlung in der Turnhalle, um nach dem Zufallsprinzip kleine Gruppen zu bilden.

In den einzelnen Gruppen wurden verschiedene Bestandteile des Abendmahlgottesdienstes und der Taufdisco vorbereitet.

Dabei beschäftigte sich ein Teil der Gruppen mit der Dekoration des Raumes und ein weiterer Teil mit der inhaltichen Gestaltung.

Unter der Leitung von sechs Konfirmanden und Robert wurde das Abendmahl durchgeführt.

Einige der Ergebnisse sind nach der Fahrt in den Kirchen in Varrel oder Stuhr zu bestaunen.
Bevor die Musik aus den Lautsprechern schallte, wurde von einer Kleingruppe ein kurzes Theaterstück vorgeführt. Es sorgte für viele Lacher und leitete somit den fröhlichen Abend gebührend ein.

Die verschobene Taufdisco wurde anschließend mit lauter Musik ab 21 Uhr begonnen und läuft noch in vollen Zügen.

Da die Konfis zur Zeit tanzen und zur Musik mitsingen ist es dem Blogteam das erste Mal möglich den Post noch vor der Nachtruhe der Konfis zu erstellen und zu veröffentlichen.Gute Nacht!

Veröffentlicht in 2016

3 Gedanken zu „Es war einmal ein Abendmahl (03.07.16)

1. Ich schaue gerne in den Blog….auch wenn ich live dabei bin. So kann man gedanklich die Erlebnisse noch einmal durchleben. Vielen Dank an das tolle Blogteam