Da berühren sich Himmel und Erde

Wir melden uns zurück da heute der wohl wichtigste Tag war, der aber gestern auch vorbereitet werden musste.
Nachdem wir zur Taufe die Grundlegenden Sachen erarbeitet haben, konnten die Konfirmanden ihren Namen in einem Bilderrahmen gestalten. Den Nachmittag verbrachten wir damit, die Taufe vorzubereiten. Taufkleider, Kerzen, gute Wünsche und ein Theaterstück wurden für die Täuflinge gestaltet. Den Abend ließen wir mit prominentem Besuch ausklingen, Dieter Bohlen, Silvie Van Der Vaart und Bruce Darnel saßen in der Jury von RSDSS (Radstadt sucht den Superschaupieler).

Nach der Ungewissheit ob die Taufe heute überhaupt auf dem Berg stattfinden kann, konnten wir doch wie geplant mit dem Sessellift in Zauchensee auf den Gamskogel hochfahren und mit der Taufe beginnen.

Unser Taufplatz.

Wir wurden dann leider von Hagelkörnern überrascht, die uns ganz schöne Angst einjagten, aber nach ein paar Minuten unter einer Plane, riss der Himmel doch noch auf und die Sonne kam raus, pünktlich zur Taufe, als ein Zeichen für unsere Täuflinge.

Nachdem allle getauft wurden durch Robert und Eike, wurde den Täuflingen mit einem Lied Wünsche mit auf den Weg gegeben. Die Zuschauer Zahl wuchs während der Taufen, denn auch die Kühe waren sehr interessiert, was da passiert und so standen 1 Meter hinter uns direkt Kühe.

Nach der Taufe sind wir dann 1 Stunde den Berg runtergelaufen und mit dem Bus wieder zurück nach Radstadt gefahren.

Um noch einmal die Taufe zu feiern, die sicherlich für alle ein großes Erlebnis warm tanzen alle gerade in unserer Disco, die gestern noch von manchen Konfirmanden geschmückt wurde.

Liebe Grüße aus Radstadt!

Veröffentlicht in 2012

Schreibe einen Kommentar