Tag 2 – Vorbereitung ist Alles!

Der Tag begann mit dem ersten Weckgang für die Konfis, auch wenn 80% schon wach waren, da wir diesmal scheinbar eine sehr sportliche Truppe dabei haben. Der Frühsport hat sehr viele motiviert. (Psst: Sogar der Pastor hat beim Yoga heute morgen mitgemacht!)

Nachdem auch die Langschläfer aufgestanden waren, gab es dann erst einmal Frühstück.

Direkt nach der Morgenandacht wurden dann auch schon die Arbeitsgruppen eingeteilt, in denen die Konfis für die nächste Zeit ihre Vormittage verbringen.

In den Arbeitsgruppen angekommen, ging es los mit dem Thema Taufe. Was genau macht man eigentlich in so einem Taufgottesdienst? Und wofür lässt man sich taufen? All diese Fragen können die Konfis ab heute (hoffentlich) beantworten.

Da es gestern ja quasi keine Mittagspause gab (zumindest nicht in der Länge, in der sie ursprünglich mal geplant war), haben sich heute viele gefreut, in die Stadt runter zu laufen. Die anderen haben gleich mal das Schwimmbad unsicher gemacht. Unter Aufsicht, versteht sich!

Christoph, Eike und Kevin haben die Mittagspause wiederum anderweitig genutzt und sind schon einmal hoch auf den Taufberg gefahren, um zu testen, ob die Taufe online übertragen werden kann. Wir sind sehr zuversichtlich, dass ihr zu Hause an der Taufe teilhaben könnt, auf welchem Weg auch immer.

Zu dem Nachmittagsprogramm können wir heute leider noch nicht ganz so viel erzählen, da es einige Überraschungen für die Täuflinge geben wird. Der ganze Taufgottesdienst wurde heute nämlich von allen gemeinsam in verschiedenen Kleingruppen vorbereitet und auch die Täuflinge selber waren fleißig und haben ihre eigene Taufkerze gestaltet.

Um sich in der Gruppe noch besser kennen zu lernen und als Gemeinschaft zu funktionieren, wurden heute Abend einige Gruppenspiele gespielt.

Nach einem schönen Abendausklang fallen nun alle müde und kaputt ins Bett, denn sie müssen wieder fit sein!

Achtung, Spoiler: Morgen geht es nämlich auf verschiedene Ausflüge…

Eure Blog-Teamer

Veröffentlicht in 2022

4 Gedanken zu „Tag 2 – Vorbereitung ist Alles!

  1. Hahaha…ich habe noch nie so oft bei Instagram geguckt wie gestern und heute.Da geht mir das Herz auf wenn ich sehe was für einen Spaß alle haben.Ich freue mich schon auf die Bilder und Videos morgen..

Schreibe einen Kommentar

zwanzig − siebzehn =