Tag 7: Das Taufspezial

Der letzte und wohl aufregendste Tag des Camps stand an. Wir feierten zusammen mit allen Konfis und Angehörigen die Taufe unserer acht Täuflinge. Hierbei zahlten sich die Vorbereitungen des gestrigen Tages aus und auch die Überraschungen kamen gut an. Die Taufkleider, das selbstgeschriebene Lied, die Fischkekse und die Pralinen rundeten den Taufgottesdienst ab, der auch durch die Taufe an der Bäke unvergesslich wurde. Zusätzlich gab es Live Musik von der Band B.R.I.G.H.T, die auch schon im Vorhinein mit den Konfis zwei Lieder aufnahmen, welche abgespielt wurden.

Nach einer kurzen Taufprozession zum 20 Meter entfernten Bäke Ufer und nachdem Eike und Robert ihre Positionen bezogen hatten, begann die Taufe. Bei dieser trugen die Täuflinge Taufkleider, die am Samstag in Stuhr beschrieben und gebatikt wurden. Zwei Konfirmandinnen trauten sich sogar zu Eike in das Flussbett zu treten.

Taufe Henry

Taufe Luke

Taufe Carolin

Taufe Silja

Taufe Ana

Taufe Alyssa

Taufe Alica

Taufe Svea

Anschließend erhielten die Täuflinge ihre Taufkerzen die sie am Tag zuvor selbst gestaltet hatten.

So ging auch dieser Tag zu Ende und mit ihm das StattCamp 2021. Wir hoffen, dass die Konfis eine tolle Zeit hatten, viel aus dieser Woche mitnehmen konnten und vor allem der Spaß nicht zu kurz kam. Hiermit verabschieden wir uns ein letztes mal und wünschen eine gemütliche Nacht.

Eure Blog-Teamer

Ein Gedanke zu „Tag 7: Das Taufspezial

Schreibe einen Kommentar

vier × fünf =