Hallo Deutschland

Während die Wolken noch in den Bäumen hingen, fuhren wir bereits zum Salzbergbau Dürrnberg. Unter Tage grüßten wir den Reiseleiter mit „ Glück
auf“. Dieser erzählte uns einiges zur Geschichte des Salzabbaus im Dürrnberg. Später überquerten wir noch die Grenze nach Deutschland und sahen „konservierte“ Leichen. Das beste an diesem Vormittag waren die Rutschen im Bergwerk. Dies hat nicht nur den Konfis viel Spaß bereitet.
Um die Alltagskleidung zu schützen, trugen wir sogar Arbeitskleidung. Damit sahen wir alle aus wie die 7 Zwerge. Nach einer kurzen Shoppingtour im Souvenirladen ging es weiter in das benachbarte Keltendorf. Hier konnten Holzhütten besichtigt und das zweite Frühstück eingenommen werden.
Nach dieser Pause ging es weiter nach Gollingen, genauer gesagt zum Wasserfall dr Marktgemeinde Gollingen. Dies war nicht nur für unsere Konfis eine neue Erfahrung, sondern auch für die Teamer, da die Klamm dieses Jahr leider geschlossen ist.
Der Wasserfall wurde ausgibig bestaunt, bevor es zurück zur Jugendherberge ging. Nach einer langen Nachmittagspause und dem Abendbrot trafen wir uns erneut auf der Schaubühne Radstadt. Dieses Mal suchten und kührten wir auf dieser Bühne Radstadts beste Schauspielegruppe (RSDSS = Radstadt sucht den super Schauspieler). Dafür standen den Konfis und ihrem Gruppenleiter sechs verschiedene Sätze und ein bestimmtes Filmgenre zur Verfügung. Diese Theaterstücke wurden von unserer herausragender Jury mit Dieter Bohlen (Robert), Guido Maria Kretschmann (Philipp), Shirin David (Anna) und Schlagersängerin Michelle (Christine) kritisiert und nach ihrem Unterhaltungsfaktor, Komik, sowie schauspielerischer Leistung bewertet.
Nach einer ausgiebigen Werbepause, die aus einer eher misratenen Witzechallenge bestand, wurden die Gewinner der Castingshow bekannt gegeben und mit dem Goldenenbären geehrt.
Zudem begann das Morden in Radstadt erneut und  schon vor elf Uhr gab es die ersten Toten im sogenannten Mörderspiel.
Veröffentlicht in 2017

2 Gedanken zu „Hallo Deutschland

  1. Ich freue mich jeden Morgen schon auf den Blog. Er ist witzig geschrieben und ein besonderes Kompliment geht an die Fotographin, die Bilder sind grandios! Vielen Dank an alle Beteiligten.
    Viel Spaß noch.
    Andrea

  2. Den in Radstadt Getauften herzliche Glückwünsche und allen Konfis und dem gesamten begleitenden Team weiterhin einen schönen, spannenden und unterhaltsamen Aufenthalt wünschen Oma Gabi und Opa Günter

Schreibe einen Kommentar