Klappe, die Erste

           

Nach zwei unterrichtsfreien Tagen, waren die Konfis heute überwiegend motiviert und machten in der Theorieeinheit fleißig mit. Zum zweiten Mal behandelten wir das Thema Jesus und versuchten, den Konfis sein Handeln näher zu bringen. Um das theoretisch Gelernte anschließend zu festigen, ging es in der nachmittäglichen Praxiseinheit um die schauspielerische Darstellung Jesu Leben.

Der gestrige Abend diente den Konfis bereits dazu, sich mithilfe des Spieles RSDSS (Radstadt sucht den super Schauspieler) auf ihren großen Auftritt vor der Kamera heute vorzubereiten, sodass ihnen die Schauspielerei heute schon wesentlich leichter fiel.

Dank des Wetters, das sich zumindest gegen Ende des Tages ein wenig besserte, konnten die Sport-Teamer das geplante Sportprogramm realisieren. Vor allem bei den Jungs sorgte das anstehende Fußballturnier für Begeisterung. Mitspielen musste aber jeder, der kein Attest von Rita, unserer „Weh-Wehchen-Fee“, ausgestellt bekommen hatte. Belohnt wurden alle mit guter Laune, einer tollen Aussicht und Teamgeist. Trotz großen Einsatzes seitens der Teamer, konnten wir unseren Titel nicht verteidigen und mussten ihn an die Konfis abtreten.

Ein weiteres Highlight war der Klang des neuen Begleitinstruments in der Abendandacht während der Auswahl der Tagesperle. Dieses Mal begleitete unser Teamer Phillip nämlich mit seinem Keyboard die Ruhephase.

Nach diesem anstrengenden und actionreichen Tag kehrte nach der Nachtruhe sehr schnell und nahezu freiwillig Ruhe im Haus ein.

 

a

Veröffentlicht in 2017

Schreibe einen Kommentar